AR/ VR

Projekt: iMirror Public - Die virtuelle Brillen-Anprobe

Projekt: iMirror Public - Die virtuelle Brillen-Anprobe

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die virtuelle Brillen-Anprobe ist seit jeher ein zentrales Anliegen des österreichischen Brillenherstellers Silhouette. Was im Web und auf Smartphones schon lange möglich war, wurde im Sommer 2013 auch im Flughafen Wien bei Heinemann den Fluggästen präsentiert. In Form einer hochqualitativen Augmented Reality Installation bot das Team von Responsive Spaces (damals noch bei Netural) die Möglichkeit, mittels äußerst natürlicher Interaktionen Sonnenbrillen anzuprobieren und auszuwählen. Technisch hatte diese Innovation einiges zu bieten. Zwei verschiedene Tiefensensoren, eine FullHD-Kamera und viele Stunden Tüftelei.

Format: POS
ausführende Agentur: Responsive Spaces, Netural
Anmerkungen: Epica Award
European Design Award
annual multimedia Award
Digital Signage Award

Präsentieren Sie anderen Ihre AR/VR-Projekte hier im Expertenportal

Projekt zusenden

Werden Sie Augmented/ Virtual Reality Marketing Manager/-in (IHK)

Jetzt Anmelden