AR/ VR
01 / 01

Projekt: Städel Zeitreise

Projekt: Städel Zeitreise

Das Frankfurter Städel Museum und SAMSUNG beauftragten NMY mit der Erstellung einer App, die Museumsbesucher auf eine virtuelle Zeitreise ins Jahr 1878 mitnimmt. 3D Bilddaten des Museums und der Kunstwerke wurden vom Städel an NMY übergeben und speziell für die Verwendung in der SAMSUNG Gear VR Brille optimiert. Der Außenbereich wurde komplett digital nachgestellt und in die Anwendung implementiert. Das Museum, inklusive Gebäude und rund 600 Kunstwerken des Jahres 1878, wurde so mit VR Technologie virtuell zum Leben erweckt.

Format: VR App für Android
ausführende Agentur: NMY Mixed-Reality Communication GmbH
Anmerkungen: Der Download der App erfolgt kostenfrei über den Oculus Store und erfordert den Einsatz eines SAMSUNG S6, S7 oder S7 Edge in Kombination mit der SAMSUNG Gear VR Brille.

https://www.oculus.com/experiences/gear-vr/796067960495193/