AR/ VR

Virtual Reality im Content Marketing: Aufbruch zu neuen Ufern

Virtual Reality im Content Marketing: Aufbruch zu neuen Ufern

Virtual Reality im Content Marketing: Aufbruch zu neuen Ufern

Nov , 8

Mit Virtual Reality am Puls der Zielgruppe

Damit VR-Produktionen gewinnbringend eingesetzt werden können, muss das Produktportfolio exakt auf die Zielgruppe abgestimmt werden. Rund 10 Prozent aller Smartphone-Nutzer besitzen eine VR-Brille. Obwohl die Tendenz steigend ist, handelt es sich noch um einen vergleichsweise überschaubaren Markt. Mit 360-Grad-Videos werden besonders Nutzer von Social Networks wie YouTube und Facebook angesprochen. Ob sich die Entwicklung einer App zur Nutzung der Augmented Reality lohnt, hängt wiederum stark von der Technikaffinität der Zielgruppe ab. Grundsätzlich sollten VR und AR nur ein Baustein im Gefüge des Online-Marketings sein. Neben der Technik ist ein inhaltliches Konzept mindestens genauso wichtig. Da VR-Produktionen noch vergleichsweise teuer in der Herstellung sind, ist eine gründliche Zielgruppenanalyse inklusive Nutzerverhalten die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Einbindung des Konzeptes in das Content Marketing.

Quelle: https://www.seokratie.de/vr-content/?nphide=1

Sie planen ein eigenes Projekt im Bereich AR/VR? Unsere kompetenten Experten beraten Sie gern.

Seiten: 1 2 3 4